CLERKS

Reihe: WALD VOR LAUTER BÄUMEN
Spielfilm • USA 1994 • 105 Min. • Regie: Kevin Smith
Termin: Sonntag, 12. Mai 2019, 19:30h
Ort: Art Theater, Ehrenfeldgürtel 127, 50823 Köln

Der chaotischste Tag im Leben des jungen Dante Hicks – der eigentlich frei haben sollte, schließlich aber nun doch in dem kleinen Quick-Stop Laden arbeiten muss, dessen Klientel an diesem Tag zur Höchstform aufläuft. Kultregisseur Kevin Smith (CHASING AMY, DOGMA) drehte seinen Debütfilm damals für 27.500 Dollar – ohne mit den anschließenden Erfolgen an der Kinokasse und bei den Festivals in Cannes und Sundance zu rechnen.

Der chaotischste Tag im Leben des jungen Dante Hicks – der eigentlich frei haben sollte, schließlich aber nun doch in dem kleinen Quick-Stop Laden arbeiten muss, dessen Klientel an diesem Tag zur Höchstform aufläuft. Durch den Arbeitsalltag begleitet ihn sein Freund Randal vom Videoverleih nebenan. Dante erfährt, dass seine Freundin Veronica schon mit 37 Männern Oralsex hatte und dass seine alte Liebe Caitlin heiraten will, zudem ist eine alte Schulfreundin beim Schwimmen an einer Embolie verstorben. Trotz aller weiteren unangenehmen Überraschungen des Tages, verstehen die Beiden einander letzten Endes prächtig und philosophieren über Leben, Tod, Sex und Star Wars.

Kultregisseur Kevin Smith (CHASING AMY, DOGMA) drehte seinen Debütfilm damals für 27.500 Dollar – ohne mit den anschließenden Erfolgen an der Kinokasse und bei den Festivals in Cannes und Sundance zu rechnen.

 

Trailer:

Tags: , ,